Hier finden Sie uns

Erhard Zimmermann

Malerei GmbH
Osdorfer Str. 22
12207 Berlin


Telefon: +49 30 712 78 76
Telefax: +49 30 712 60 57
e-mail: info@ez-malerei.de

 

 

Home

Portrait

Die Gründung des Familienbetriebes, der heute auf eine über 50-jährige Firmengeschichte zurückschauen kann und bereits in der zweiten Generation betrieben wird, erfolgte im Jahre 1967 vom Senior Erhard Zimmermann in Berlin-Wedding. 1969 stieß der Kompagnon Michael Kandzia dazu und schnell wurde aus dem Zwei-Mann-Betrieb ein Unternehmen mit 5-6 Angestellten.
   

Die Firma wuchs stetig und solide. Durch den zu frühen Tod des Kompagnons Michael Kandzia im Jahre 1971 war eine Konsolidierung erforderlich. Das Unternehmen verlegte den Betriebssitz nach Berlin-Charlottenburg und schließlich im Jahre 1976 zu dem noch heute aktuellen Betriebssitz nach Berlin-Steglitz, Osdorfer Straße 22. Büro und Werkstatt waren nun unter einem Dach zusammengefasst und das Unternehmen konnte weiter wachsen. Im Jahre 1989 wurde aus dem Einzelunternehmen die Erhard Zimmermann Malerei GmbH gegründet. Das Unternehmen beschäftigte zu diesem Zeitpunkt bereits ca. 20 Mitarbeiter. Der erste Junior Stefan Zimmermann trat dem Unternehmen bereits in der Gründung bei. Mit erfolgreichem Abschluss der Meisterschule im Dezember 1991 steuerte er ab diesem Zeitpunkt die Geschicke des Unternehmens mehr und mehr. 1995 trat auch der zweite Junior Falk Zimmermann dem Unternehmen nach erfolgreich abgeschlossenem Hochschulstudium der Betriebswirtschaft bei. Die kaufmännischen Geschicke des Unternehmens wurden immer mehr vom Dipl. Kfm. Falk Zimmermann geleitet. Schließlich musste sich der Senior Erhard Zimmermann im Jahre 1998 aus gesundheitlichen Gründen aus dem Unternehmen zurückziehen.

Im Laufe unserer Unternehmensgeschichte stellten wir uns den verschiedensten Aufgaben. Stets konnten wir die von unseren Auftraggebern gestellten Aufgaben zu deren vollster Zufriedenheit bewältigen . So kommen viele unserer Auftraggeber gerne zu uns zurück. Das Arbeiten mit hochwertigen und umweltverträglichen Materialien ist für uns genauso selbstverständlich wie der Einsatz moderner Maschinen und Werkzeuge.

Durch unsere Zusammenarbeit mit verschiedenen Firmen aus anderen handwerklichen Bereichen, ist es uns möglich, komplette Sanierungen jeglicher Art auszuführen.

 


Sprechen Sie uns an und testen Sie uns !

Druckversion | Sitemap
© Erhard Zimmermann Malerei GmbH