Hier finden Sie uns

Erhard Zimmermann

Malerei GmbH
Osdorfer Str. 22
12207 Berlin


Telefon: +49 30 712 78 76
Telefax: +49 30 712 60 57
e-mail: info@ez-malerei.de

 

 

Home

Malerarbeiten im Bereich des Denkmalschutzes

In der Vergangenheit stellten wir uns immer wieder den besonderen Herausforderungen der denkmalgerechten Sanierung von Bauteilen. Unser Fachwissen und unsere Erfahrung in diesem Bereich lässt uns schwierigste Aufgaben lösen und einen Erhalt der sensiblen Bausubstanz sichern.

Die Sanierung der Fassade des Standesamts Charlottenburg gehörte mit seiner aufwendig gestalten Fassade zu einer dieser besonderen Herausforderungen. 

In enger Abstimmung mit dem Denkmalschutz und dem Auftraggeber ging es dabei um die Wiederherstellung des historischen Zustands.

Nach einer Freilegung der historischen Bauelemente wurden diese - orientiert an Ihrem ursprünglichen Zustand - aufwendig und fachgerecht saniert und in ein Gesamterscheinungsbild nach historischer Vorlage versetzt.

ie Entscheidung über die anzuwendende Technik spielte eine tragende Rolle, um einen angemessenen Weg für ein wieder in urspünglicher Schönheit erstrahlendes Gebäude zu gehen.

 

Das letztendliche Ergebnis spricht für sich...

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Erhard Zimmermann Malerei GmbH